Freitag, 29. November 2013

Ich bin die Aushilfe

Weil es sich nicht anders ergeben hat, arbeite ich zurzeit - das heisst, seit heute - als Weihnachtsaushilfe in einem Buchladen. Dieser ist einer, der seinen Namen noch verdient: verschnarcht, schrullig, vollgestopft, antiquiert. Hurra! Ich fühl mich wohl.
Es würde wahrscheinlich mehrere Generationen brauchen, um das Ordnungssystem zu durchschauen und noch viel länger, alle Ecken und Winkel zu erforschen.
Die Kollegen sind alle nett, die Kunden bislang auch aber ich hab ja den Vorteil, dass ich mir immer noch Hilfe holen kann, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Es wird noch mit Laufkarten (ein zweifaches Hoch!) hantiert, der Lieferschein mit Hand kontrolliert, ja, es gibt sogar einen Ladenhund namens Ida aber Ida schläft zumeist. 

Ich freu mich definitiv auf das Weihnachtsgeschäft, die Zeit wird viel zu schnell vergehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen