Donnerstag, 4. Dezember 2014

Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Sie ist mein. Nach zwei Tagen bangen Wartens ist sie nun hier und erfreut sich meiner ungeteilten Aufmerksamkeit. Meine Schwangerschaftshose. 
Schon vor Jahren verfiel ich der Idee meine kuriosen Rundungen hinter solchen Kleidungsstücken zu verstecken. Zweifelsfrei die beste Idee seit Erfindung ... ja keine Ahnung, da soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.
In einer solchen Hose hat man den Vorteil, sich nicht nur äußerlich kaschieren zu können, nein, man kann auch sein Innerstes verstecken.
Würde ich etwa gefragt werden: "Na? Bist Du etwa schwanger?", könnte ich darauf antworten: "Du glaubst, ich bin fett?" oder wahlweise zu weinen anfangen und das Gegenüber muss sich dann entschuldigen... und hat immer noch keine Antwort. Man kann es auf eine empfindliche Seele, wie auch auf Hormone schieben.
Man ist den Menschen ein Enigma, muss sich dennoch nicht erklären. Diese Hose ist meine Ausrede für alle meine Schrullen.
Herrlich!
In der U-Bahn kann ich demonstrativ meinen Bauch rausstrecken und einen Sitzplatz einfordern und vollkommen schamfrei eine größere Portion Tiramisu in Lokalen einfordern. Alles zurückzuführen auf meine angenommene Schwangerschaft.
Ich kann aber auch mein Essen ablehnen, mich in Ecken zurückziehen. Das darf man dann auf meine Schüchternheit zurückführen, weil ich mich dick fühle.
Drum, Augen auf beim Hosenkauf! So eine Hose begleitet einen eine Weile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen