Montag, 2. März 2015

Die kritische Masse bin ich

Der Frühling naht, der Winterwind reisst heute noch einmal kurz an den Wolken aber jeder weiss, bald schlagen die Bäume aus. Und nicht nur die.
Keine Ahnung, wie es anderen damit geht, aber ich fürchte um die Sicherheit in dieser Stadt, wenn es wärmer wird. Wenn die Kleidung kürzer und der Zwang, den eigenen Körper zu stählen unvermeidbar wird.
Denn dann kriechen sie vorwiegend aus ihren Löchern: Radfahrer!
Mein bevorzugtes Hassobjekt, wie sie melonenhelmbewährt und mit Blinklichtern ausgerüstet, wie Silberfische durchs Stadtbild hetzen. Nein, nicht durchs Stadtbild. Und sich noch erdreisten Sternfahrten zu organisieren. Diese strampelnde Instanz von Baumkuschlern, Adrenalinjunkies und Volldeppen. Nicht wissend um die Gefahr, die ihnen dort droht. Am Gehweg. Ich! 
Ich bin dagegen! Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln werde ich zu verhindern wissen, dass ihr euch dort breit macht. Ich weiche und ich wanke nicht. Ich streite. Und warum ich das tue? Weil ihr unheimlich nervt. Weil es Fahrradwege gibt, extra gebaut für euch aber nein, das ist euch zu minder. 
Die kritische Masse... bin ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen