Montag, 4. August 2014

my own personal... Hal

Wer den Kottan kennt, kennt den Kaffeeautomaten.
Wer mich kennt, kennt unseren Lift. Diesen nenne ich seit neulich nur noch liebe- und respektvoll Hal.

Nachdem er nur sich nur wochenweise bequemt zu funktionieren und unsere, eigentlich freundschaftliche Beziehung etwas eisig wurde, hat er sich nun etwas ganz Neues für mich ausgedacht. Er empfängt einen mit Dunkelheit und lässt nur die Lämpchen der Anzeige rot leuchten, die das jeweilige Stockwerk anzeigen. 

Ich hatte immer schon das Gefühl, dass er einen Hang zum Dramatischen hat.

Falls er aber doch irgend eine Art von künstlicher Intelligenz in sich tragen sollte, habe ich beschlossen, ihm einen Namen zu geben und täglich freundlich zu grüßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen