Dienstag, 4. November 2014

Letztens im Aufzug....

Dies könnte jetzt eine Kolumne über das Nichtfunktionieren eu-normierter Liftlichtanlagen werden aber nein!
Höret, mein suderantes Herz wurde aufgehellt durch folgende Episode.

Ich komme nach der Arbeit nach Hause, die Haare wirr vom Kopf stehend und schwerstens genervt von Verkehr, Stadt, Lärm und allem, was einem da sonst noch einfällt, und warte mit meiner Nachbarin auf eben jenen renitenten, lichtscheuen Aufzug.
Die Mutter meiner Nachbarin war auf Besuch und das erste Mal in Deutschland und während ich mich noch frage, was sie wohl von der Stadt hält und wie sie sonst ihren Tag so verbringt, fällt mir die Frau um den Hals und lacht und freut sich!
Ich muss sie ziemlich ungläubig angestarrt haben, denn sie hat es gleich ein zweites und ein drittes Mal getan und dabei ihre Tochter übersetzen lassen. Ich hab nur die Hälfte gehört, so wohlig war es an der Brust der etwas fülligen Frau.

Ich frage mich, wann ich selbst so kalt und misanthropisch geworden bin, denn ich hätte das nicht gemacht. Einfach jemand Fremden umarmen. 

Man sollte das öfter mal machen. Vielleicht gehen die Leute dann mit einem ähnlich warmherzigen Gefühl nach Hause, so wie ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen