Donnerstag, 27. November 2014

Mein Schwein pfeift

Meerschweinchen beherrschen die Welt!

So müsste eine Überschrift lauten, wenn das Leben gerecht wäre.

Man muss mit dem lange verbreiteten Gerücht aufräumen, die felligen Tiere wären nur dazu da, sie zu Halloween einzufärben oder einen frühen Herztod in Kinderhand zu erleiden.

Man muss die Klugheit der Tiere anerkennen, denn sie melden sich lautstark zu Wort, sie tun ihre Meinung kund und das ohne Rücksicht auf Alter, Rasse, Spezies oder Vorgesetzenstatus. Wenn sie Hunger haben, schreien sie. Wenn sie Aufmerksamkeit haben wollen, schreien sie. Wenn sie ihre Ruhe haben wollen, stecken sie den Kopf in die Holzröhre und wenn man sie dabei stört, fixieren sie einem mit einem tödlichen Blick und haxeln mit dem Bein. So ist das. So muss das.

Ich wünschte, ich hätte mehr von meinen Schweinchen. Mehr Mut, mehr Willen zur Rebellion. 

Aber ich bin nur ihr Kühlschranköffner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen