Samstag, 22. November 2014

Winter

Stehe am Balkon und beobachte die beleuchteten Fenster von gegenüber, in denen Menschen herumwuseln und etwas Sinnvolles machen, während ich eher sinnfrei im Dunkeln stehe. Am Balkon. Dort ist es kalt.
Wenn es Schnee gäbe, würde ich vermutlich etwas tun: nämlich einen Schneemann bauen. Aber es liegt ja keiner. Außerdem ist die Vorstellung von etwas immer besser als die Realität. Schnee ist super und ein Schneemann auch aber de facto ist Schnee kalt und irgendwann hat man nasse Füsse.
Bei längerem Nachdenken könnte ich mit meiner Zeit noch andere tolle Dinge anstellen, allein es fehlt mir der Antrieb. Hatte ich schon erwähnt, dass es dunkel ist? Schlag vier Uhr ist die Sonne weg und ich hab das unbändige Verlangen im Pyjama im Bett zu liegen. Kann man aber nicht machen, weil andere sich dann denken: Was ist denn mit der los? Also bleibt auch hier nur die Vorstellung davon.
Manchmal möchte ich jemandes Schildkröte sein und ich schlafe im Kühlschrank, bis es wieder Sommer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen