Montag, 22. Februar 2016

Mopsige Weisheiten

Wer einen Hund hat, lernt fürs Leben.
Wir haben gelernt, dass man bei Regenwetter auch mal auf der faulen Haut liegen kann, dass schlechte Laune Einstellungssache ist, dass man, hat man vor etwas Angst, trotzdem mit dem Schwanz wedeln kann. Das kann man übrigens zu jeder Gelegenheit tun. Einfach so. Man kann schon sagen, dass unser Mops freudig durchs Leben geht und wir das für uns adaptieren.
Aber vor allem ist das Leben für Paula Mops eine Abfolge eines Wortes und des Sinns dahinter - nämlich jetzt.
Diese Zeiteinheiten von Jetzt unterliegen keiner minutiösen Einteilung. Jetzt kann eine Stunde dauern oder ein paar Sekunden.
Jetzt bin ich müde, gleich gefolgt von: Jetzt möchte ich gerne wie verrückt durch die Wohnung laufen.
Außer Hunger. Den hat sie immer. Da negiert sie das Jetzt und ersetzt es durch Immer.
Prinzipiell ist das aber eine gute Sicht auf die Dinge.
Sollte man einfach mal ausprobieren und sehen, was Jetzt mit einem macht.

1 Kommentar:

  1. Gerade im Videotext gefunden:

    ""Mopssport" wohl zum letzten Mal
    Das Mopsrennen in Berlin wird in diesem Jahr eine Abschiedsparty. Nach zehn Jahren sei Schluss, der Aufwand zu groß geworden, sagte Veranstalter Thomas Zupan. Man habe versucht, das Image des Mopses zu verbessern: "Wir haben gezeigt, dass es gesunde Möpse gibt, die 50 m in 6 Sekunden laufen können, die sportlich und agil sind." Die generelle Kritik von Tierschützern könne er nicht nachvollziehen.

    Zum Rennen am 31.August wurden bisher 205 Tiere angemeldet. Emma, zuletzt 3x in Folge die Siegerin, kann aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht antreten."

    Liebe Grüße aus der -- leider vergangenen -- GooglePlus-Welt ;-)
    Mattias

    AntwortenLöschen