Sonntag, 22. Dezember 2013

2014

Weihnachten 2013.

Das ist Frühlingswetter und Krawalle in Hamburg. Chodorkowski.
Ursula von der Leyen in Afghanistan. Meine neue alte Stelle und womöglich bald meine alte neue Stelle. 
Das Jahr 2013 brachte mir Freundschaften, die zu Bruch gingen und welche, die entstanden. Ein neues Hobby und mein ewiger Kampf um Entscheidungen jeglicher Art.
Ich frage mich, was mich im Neuen Jahr erwartet. Ich will Jubel. Ich will Trubel. Ich will auch Ruhe. Ich will mehr ich sein. Ich möchte an einem Marathon teilnehmen. Ich will nach Österreich. Ich möchte lernen und ich will mich mitteilen. Ich will in meinem See baden, auf den Dobratsch steigen. Ich will wanderreiten.
Eigentlich will ich vieles. Ist das ok? Oder muss man so kurz vor dem Jahreswechsel demütig sein? Dankbar? Dann will ich dankbarer sein. Ich will mich besser an Dinge erinnern können. So ein Jahr kann doch nicht so sang- und klanglos an einem vorbeigehen. 
Ich möchte endlich mal bei einem Preisausschreiben gewinnen. 
Ich will eine Ziege auf meinem Balkon und im Endeffekt glücklich sein. Und dieses Glück will an andere weiter geben können.
Allen, die das lesen: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Passt auf euch auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen