Mittwoch, 18. Dezember 2013

Weihnachtsglitzersterne mit Wumpen

Als ich eben mit Paula Mops um die Ecke kurvte, kam uns ein Vater mit zwei kleinen Kindern hinterher, wovon eines in Tränen aufgelöst, den Verlust von supertollen, glitzernden Weihnachtssternen betrauerte. Lautstark und verzweifelt. Ich weiß, es ist vollkommen inakzeptabel über so etwas zu lachen aber...

Alleine schon, wie der Vater versuchte zu trösten, dass er sich nach neuen Sternen umsehen wolle (Kind: Die sind sicher nicht so toll), und dann womöglich noch viel bessere und schönere finden könne (Kind: Das glaube ich nicht, die waren so schön) und er dann fragte, wie sie denn genau ausgesehen hätten (Kind: Weihnachtsglitzersterne mit Wumpen). Da war der Vater dann überfragt. Ich übrigens auch. Ich hatte nämlich gelauscht. Er musste mindestens siebenmal nachfragen, bis sich die ominösen Wumpen als Punkte herausstellten.
Es nützte alles nichts, das Kind blieb untröstlich.

Ich wollte, ich hätte auch superschöne Weihnachtsglitzersterne mit Wumpen.

2 Kommentare:

  1. wo ist den hier der gefällt mir Button????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, mein erster Kommentar. Ich bin so stolz. Heute kaufe ich mir im Spielzeuggeschäft eine Tiara und laufe den ganzen Tag damit rum!

      Löschen