Donnerstag, 12. Dezember 2013

Weihnachtsstimmung? Fehlanzeige

Da dies ja so etwas Ähnliches wie mein öffentliches Tagebuch ist, kann ich ruhig auch mal etwas in der Art schreiben von....

Heute gehe ich zur Arbeit. Gut. Das tun viele und das ist auch gut so.
Diese Arbeit macht mir Spaß, großen sogar, denn hin und wieder kann man jemanden etwas von sich mitgeben, ein ganz privates Stück Birgit, ohne, dass der andere davon weiß.
Das ist mir gestern so passiert.

Sonst passiert es mir eher, dass ich in die Nähe eines Computers komme und der sagt: Ok, tschüss, ich fahr mal dann runter. 

So gesehen, alles fein hier.

Was mir fehlt, ist Weihnachtsstimmung. Keine Spur davon. Manchmal, wenn ich über den Ku´damm zur U-Bahn gehe, um nach Hause zu fahren, wenn alle Lichter einem ins Gesicht brennen: "Freu Dich gefälligst, bald ist Weihnachten!", dann überkommt es mich schon ein bisschen aber nicht wirklich. 

Ich habe wirklich alles versucht. Kerzen angezündet, mich über die drei Schneeflocken gefreut, die Xaver herangeweht hat, ein Keks aus der Gemeinschaftsküche gemopst, nichts. Es passiert nichts. 
Genau genommen bin ich in Osterstimmung. Ich hoffe, die bleibt bis Ostern erhalten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen