Samstag, 19. April 2014

Kommunikation II

Scheint so, als würde das eine unendliche Kolumne....


Kunde (alle Buchhändler im Laden waren klug genug zu flüchten, nur ich nicht): Ich suche etwas über Globoli.
Ich: Ich glaube, da haben wir nichts auf Lager aber ich könnte nachsehen, ob ich etwas für Sie bestellen kann.
Während ich zum Computer gehe, wendet sich der Kunde in die andere Richtung und ignoriert mich.
Nachdem ich fündig geworden bin, muss ich ihm mir wieder "einfangen".
Ich: Also ich hätte da einen Titel, den könnte ich Ihnen bestellen und er wäre morgen bei uns..."
Kunde sieht mich skeptisch an, ich werde unsicher.
Ich: Wenn Sie mit mir zum Computer kämen, könnte ich noch etwas anderes raussuchen. Wie wäre das?
Kunde starrt mich an, als hätte ich eine Warze mit Haaren im Gesicht.
Ich: Soll ich Ihnen das Buch bestellen? 
Kunde zuckt mit den Mundwinkeln. Entweder lacht er gleich oder er beisst zu.
Ich, schon etwas erschöpft: Wollen Sie, dass ich das Buch bestelle?
Kunde starrt weiter, mustert mich mit einem Blick von den Haarspitzen bis zu den Schuhen und meint: Sie können sicher reiten.
Ich, stockend: Auf... auf einem Pferd?
Kunde, leicht würgend: Ja
Ich: Ja.
Kunde dreht sich um und geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen