Montag, 28. April 2014

Vernetzt

Ich bin vernetzt und schuld ist die Person, die vor unserem Balkon ein Feuerwerk abschiesst. Deswegen kann ich nicht schlafen. Und darum entwerfe ich Profile auf Plattformen. Ich bin mit jedermann befreundet und kann mir kein einziges Passwort merken. Hurra. Willkommen in der neuen Welt. Mit Neid betrachte ich die schlummernde Paula Mops, die das alles per olfaktorischer Wahrnehmung wuppt. Einmal schwanzwedeln heisst "like". Spiele mit dem Gedanken, mir einen Hundeschwanz zu stricken und mir klammheimlich anzunähen.
Im Netz bin ich mit meinem Teamleiter und meinem ehemaligen Gesangslehrer verbunden. Ich rede mit Papa Mops eher via Facebook als privat. Ist das nicht eigentlich traurig? Und trotzdem spannend. Im realen Leben bin ich nie fähig derart tiefe Metaebenen zu weben. Ich bin die Traumfrau der NSA, denn ich bin gläsern. Bei all den unsichtbaren Strängen muss ich aufpassen, dass ich nicht über sie stolpere.

1 Kommentar: